Verantwortung

Unser Engagement

Kinder und Erwachsene bei ihrer kreativen Entwicklung zu unterstützen: Das ist das Ziel von Eberhard Faber. Wir wissen, dass Malen und Basteln Kinder stark macht. Kreativität kann sogar heilen: Wer Schlimmes erlebt hat, findet mit ihrer Hilfe wieder zurück ins Leben. Eine große Rolle spielt Kreativität auch bei der Peter Maffay Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Wir finden das großartig. Deshalb geht ein Teil der Erlöse unserer Tabaluga-Produkte direkt an die Stiftung.

Eberhard Faber und Tabaluga fördern die kreative Entwicklung von Kindern


Wer ein Tabaluga-Produkt von Eberhard Faber kauft, unterstützt automatisch die Hilfsprojekte der Peter Maffay Stiftung. Denn ein Teil der Erlöse, die wir mit den Tabaluga-Produkten erwirtschaften, kommt direkt benachteiligten und traumatisierten Kindern zu Gute.

Wir tun das, weil wir ebenso wie der kleine Drache Tabaluga an die Macht der Fantasie glauben. Daran, dass kreativ sein Kinder stärkt. Wer mit Tabaluga malt und bastelt, wird immer daran erinnert, dass das Leben durch Freundschaft und Toleranz so viel schöner wird. Eberhard Faber fördert die kreative Entwicklung von Kindern und Erwachsenen. Wenn wir dabei gleichzeitig Gutes tun können: Umso besser!

Wir unterstützen soziale Einrichtungen mit Sachspenden


Auch in Kindergärten, Kitas und Schulen wird viel gemalt und gebastelt. Wer mit Stiften, Farben oder Kneten experimentiert, tut sich mit dem Schreiben lernen leichter. Eigene kleine Kunstwerke geben Kindern das Gefühl: Ich kann was! Ich bin jemand! Lehrer und Erzieher wissen: Es ist wichtig, dass Kinder sicher kreativ austoben. Wer kreative Entwicklung fördert, macht aus unseren Kindern glücklichere Menschen.

Leider reicht das Geld für Mal- und Bastelsachen nicht überall. Deshalb spenden wir regelmäßig Buntstifte, Wachsmalkreiden oder Fingerfarben an soziale Einrichtungen. Es ist so wichtig, dass Kinder sich kreativ entwickeln können! Wir wollen, dass noch mehr Jungen und Mädchen erleben: Kreativ sein macht groß und stark!