Verantwortung

Unsere Werte

Die Werte von Eberhard Faber kreisen um das Thema „Glück durch Kreativität“. Schreiben, Zeichnen und Malen macht kleine Kinder froh. Außerdem hilft es ihnen dabei, groß und stark zu werden. Das gilt übrigens auch für Erwachsene. Deshalb lautet unser Motto „Schreiben. Malen. Glücklich sein.“

Kindergesundheit und Kinderseelen stärken


Wir leben in einer Welt, in der Technologie eine zunehmend große Rolle spielt. Viele Kinder haben das Selbermachen verlernt. Sie sitzen vor dem Fernseher oder flitzen durchs Internet. Für ihre Entwicklung ist das gar nicht gut. Mit unseren fröhlichen Produkten wollen wir Kinder dazu verführen, aktiv zu werden. Beim Malen und Zeichnen sollen sie spüren: Ich bin stark! Mit meiner Fantasie kann ich etwas erschaffen! 

Bei Eberhard Faber glauben wir an die Macht der Fantasie. Durch sie werden Däumlinge zu Riesen. Wir wollen Mal- und Zeichensachen anbieten, die kleine Menschen gerne in die Hand nehmen. Die Vorstellung, dass wir Kinder mit unseren Produkten glücklich machen können, motiviert uns jeden Tag.

Werte teilen, Gutes tun


Werte haben mehr Kraft, wenn man sie teilt. Deshalb haben wir uns mit Tabaluga zusammengetan. In der Welt des kleinen grüne Drachen spielt die Fantasie eine große Rolle! Tabaluga will Gutes erschaffen und mehr Glück in die Welt bringen. Weil er die Werte von Eberhard Faber so wunderbar symbolisiert, gibt es bei uns Mal- und Bastelsachen, die seinen Namen tragen.

Tabaluga will die Welt zu einem schöneren Ort machen. Das gilt auch für die Mal- und Zeichensachen, die Eberhard Faber anbietet. Deshalb fördern wir Institutionen, die wie wir dem Gedanken verpflichtet sind, dass Kreativität Kinder zu glücklichen Menschen macht.