Das Green Winner Sortiment

Ökologie und Nachhaltigkeit gehören zu den wichtigsten Herausforderungen unserer Gesellschaft. Das öffentliche Bewusstsein wächst und jeder von uns kann durch sein eigenes Handeln einen Beitrag leisten. Eines der Hauptziele von Eberhard Faber ist es, Abfallprodukte als Sekundärrohstoffe wieder nutzbar zu machen. Auf diese Weise können natürliche Ressourcen geschont und eine nachhaltige Verbesserung des Umwelt- und Klimaschutzes erreicht werden.

Der Green Winner Deckfarbkasten besteht aus 100% recyceltem Kunststoff und wird in Deutschland hergestellt. Das Pinselfach und der abnehmbare Deckel sorgen für eine einfache Handhabung und schnelle Reinigung. Zusätzlich ist eine herausnehmbare Mischpalette integriert. Die leuchtenden Farben in austauschbaren Näpfchen sorgen für tollen Malspaß zu Hause oder in der Schule.

Ein Pinselstiel, der zu 60% aus Maisstärke besteht: Unsere Green Winner Synthetik Pinsel mit ergonomischer Dreikant-Griffzone und einer nahtloser Aluminiumzwinge sind das perfekte Equipment für farbenfrohe Aquarellbilder. 

Unser Green Winner Wasserbecher zeichnet sich durch eine praktischen Pinselablage aus, die zu 50% aus recyceltem Material besteht. Weiterhin besticht der Wasserbecher mit seinem Faltmechanismus. Seine Saugfunktion und konische Form gewährleisten Standfestigkeit. Nach dem Gebrauch ist der Wasserbecher schnell zu reinigen und durch den praktischen Faltmechanismus nimmt er nur wenig Platz in der Tasche ein und ist einfach zu verstauen.